Wasserfälle
Bei Wasserfall denken wir fröhlich an die Niagara- oder Viktoriafälle.
Die bauen wir Ihnen auch gerne nach, doch eigentlich haben unsere etwas kleineren Wasserfälle, neben der Schönheit und dem leisen Plätschern, auch noch einem anderen Zweck: dem der Sauerstoffversorgung des Teichwassers. Die Gestaltung derselben ist recht vielfältig und wir bauen unsere Überläufe z.B. aus den Filteranlagen gerne zum kleinen Wasserfall aus. Dort ist das Wasser frisch gereinigt und klar und funktioniert quasie wie eine Frischwasserzufuhr. Der Überlauf aus Edelstahl an der Holzbox, welche den Filter abdeckt, ist langlebig und sieht sowohl edel als auch elegant aus.
Die Umwandlung von einfacher Funktion der technischen Geräte in eine schöne und gefällige Vorrichtung mit Zusatzfunktion ist eine Aufgabe, der wir uns immer wieder stellen; unserer Meinung nach müssen auch diese doch Teils sterilen Geräte harmonisch in Ihre Gartenlandschaft eingefügt werden.     
Der gewagteste Gartenwasserfall ist in Kopenhagen an mir vorbeigerauscht. Der Wassergarten auf dem Dach des Flachdachhauses fand seine Fortsetzung Mittels Wasserfall über die Dachkante, ca. einen Meter vom Panoramafenster des Wohnzimmers entfernt, hinunter in den Schwimmteich. In jeder Hinsicht spektakulär, gerade bei Sonnenuntergängen in der Winterzeit.
Wir machen das auch ein bisschen kleiner oder eben integriert als Überlauf aus dem Filterkasten. Aber bauen würde ich so einen Panoramadachwasserfall schon mal gerne.
THOWA
Tauchen Sie aus
dem Grau des Alltags auf
ANDERS SEIN