Moorbau
Die Renaturierung zerstörter Moorflächen ist die eine Sache, der Bau völlig neuer Moore ist eine andere. Mit dem nötigen Wissen und dem korrekten Einbau der benötigten Materialien kann sich fast jeder ein Hoochmoor in seinen Garten bauen lassen; machen wir gerne. Wir haben schon aus alten, nicht mehr gewollten Gartenteichen Moore gebaut, weil den Besitzern die Arbeit zuviel wurde, Sie aber nicht auf eine wertvolle Feuchtfläche verzichten wollten. Auch Moore als Teil der Teiche sind schon seit Jahren von uns erprobt und ganze Gärten wurden zu Moor- und Feuchtgebieten, da hier der Pflegeaufwand naturgemäss sehr niedrig ausfällt, der Garten aber trotzdem ein Paradies für Amphibien, Schmetterlinge und Libellen blieb. 
Jedes Projekt wird von uns gut vorbereitet und danach intensiv begleitet. Wissensvermittlung ist in anspruchsvollen Garten- und Naturanlagen ein Faktor der Arbeit spart, Probleme verhindert und die Freude vergrössert. Und sie nutzt nicht nur dem Menschen, sondern auch den Tieren, die diesen Lebensraum besiedeln; also den heimlichen und eigentlichen Besitzern.
THOWA
Tauchen Sie aus
dem Grau des Alltags auf
ANDERS SEIN