Schulteiche
Mit Schulen und kommunalen Anlagen arbeiten wir schon lange und erfolgreich zusammen. 
Aufwertung ist auch dort ein grosses Stichwort und die Projekte werden mit den Schülern und Schülerinnen durchgeführt. Dies erfreut sich grosser Beliebtheit und es muss schon jemand unglaublich cool daherkommen, um sich dem Spass zu verweigern. Wissensvermittlung steht auch hier im Vordergrund und so lernen nicht nur die Kinder etwas über das selten gewordene Leben um Sie herum, sondern auch wir lernen etwas über die Beziehung von Mensch und Natur - und da lernt man nie aus. 
Es ist von ausgesprochener Wichtigkeit, dass sich nicht nur die Schulleitung und die Schulpflege hinter das Projekt stellen, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer und vor Allem der Schulabwart. 
Um Ihn kreisen die Projekte und ist er nicht überzeugt, kann es sehr schwierig werden.  
Ist er überzeugt, kann man mal wieder sehen, was persönliches Engagement und Tatkraft alles ausrichten kann und wie die Schülerinnen und Schüler auch davon lernen. Denen entgeht nämlich nichts und die Diskussionen am Teich drehen sich immer nah am Leben.
THOWA
Tauchen Sie aus
dem Grau des Alltags auf
ANDERS SEIN